KERSTIN PASTERK

CHAT & CHAI YOGA TALKS
the Yamas & Niyamas
Fr, 27.3.2020, 19:00-20:00

 

Komm vorbei auf eine Tasse Chai und einen Chat über die Yogasutren!

Endlich mal Zeit ein bisschen mehr in die Theorie hinter dem Yoga einzutauchen! CHAT&CHAI YOGA TALKS widmet sich der wertvollen Philosophie hinter dem Yoga, das wir so lieben. Das, was in den Klassen meist zu kurz kommt und wofür wir hier genügend Zeit haben: eine gemütliche Tasse Tee und einen Talk über Yogaphilosophie!

Was sind die Yamas & Niyamas?
Die Yamas und Niyamas sind die ersten zwei Stufen am achtgliedrigen Pfad des Ashtanga Yoga nach den Yoga Sutren des Patanjali. Sie legen das Fundament für die Asanapraxis, sowie für das Leben außerhalb der Yogamatte. Sie legen den Grundstein für ein yogisches Leben und beschreiben moralische und ethische Prinzipien eines Yogis bzgl. des Umgangs mit uns selbst, unserer Umwelt und unseren Mitmenschen.

 

Investment: 15€
Info & Anmeldung: info@butfirstyoga.com, www.butfirstyoga.com


NEW TO ASHTANGA YOGA
4 Wochen Grundkurs
Montags 9.3., 16.3., 23.3., 30.3., jeweils 17:00-18:15


Lerne die grundlegenden Positionen, Techniken und Prinzipien des Ashtanga Yoga in 4 Wochen.

Ashtanga Yoga Practice Cards sind inkludiert!

In den jeweils 75 minütigen Einheiten bekommst du die ersten 15 Minuten eine theoretische Einführung in die Grundlagen der Geschichte, Philosophie und Praxis des Ashtanga Yoga.

// wie unterscheidet sich Ashtanga Yoga von anderen Yogastilen?
// Patanjalis Yoga Sutren und der achtgliedrige Pfad
// die Vinyasa Methode
// Ujjayi Atmung, Bandhas und Drishti
// Geschichte und heutige weltweite Verbreitung des Ashtanga Yoga
// Was bedeutet der Opening und Closing Chant?
// Anekdoten aus Indien

Danach folgt eine 60 minütige Ashtanga Yoga Praxis, in der du das zuvor theoretisch gelernte anwenden und üben kannst. Außerdem lernst du die grundlegenden Positionen und Techniken des Ashtanga Yoga sowie individuelle Variationen der Positionen.

Nach dem Kurs bist du fit für offene Ashtanga Stunden und bereit deine eigene Yoga Praxis zuhause aufzubauen.

Wenn du dabei sein möchtest, bitte um Anmeldung per Email an info@butfirstyoga.com

Zur Vorbereitung kannst du gerne schon mal ein paar Sonnengrüße mit mir auf YouTube üben: https://www.youtube.com/watch?v=I-5rnxyHIhY

 

Kursbeitrag: 55€
Info & Anmeldung: info@butfirstyoga.com, www.butfirstyoga.com


ASHTANGA YOGA
ab Montag 6. April 2020, jeweils 18:30 - 19:30


Wenn du eine kraftvolle Yogapraxis mit meditativer Wirkung suchst bist du hier richtig!

Ashtanga Vinyasa Yoga ist sowohl auf körperlicher als auch auf mentaler Ebene kraftvoll, fordernd und dabei höchst transformativ, was ihn zu einem der beliebtesten und am meist verbreiteten Yogastilen der Welt macht.

Durch die Synchronisation von Atem und Bewegung kommen wir in einen meditativen Flow. Die Positionen der Ashtanga Yoga Serie kräftigen und dehnen nicht nur den gesamten Körper, sie verbessern auch die Verdauung, stärken den Geist und das Immunsystem und trainieren das Nervensystem. Durch regelmäßiges Üben erlangen wir mehr Stressresistenz, eine bessere Immunabwehr, mentale und emotionale Ausgeglichenheit und einen Körper, der sich stark, fit und gesund anfühlt.

Diese 60-minütige Ashtanga Yogapraxis ist für ALLE LEVELS geeignet. Auch wenn du noch nie Yoga gemacht hast, bist du hier herzlich willkommen! Wir gehen durch den ersten Teil der Primary Series, welcher aus Sonnengrüßen, sowie stehenden und sitzenden Positionen besteht, die durch dynamische Vinyasas zu einer intensiven und kraftvollen Yogapraxis
verbunden werden.

Als kleinen Vorgeschmack kannst du gerne schon mal ein paar Sonnengrüße mit mir auf YouTube üben:
https://www.youtube.com/watch?v=I-5rnxyHIhY

 

Info & Anmeldung: info@butfirstyoga.com, www.butfirstyoga.com