SABINE SONNENSCHEIN


© Patrick Beelaert
© Patrick Beelaert

CONTACT IMPROVISATION BASS MUSIC JAM
mit Sabine Sonnenschein, Christian Neher
24.10., 28. Nov., 19. Dez. 2019, jew.19:00- 22:00

Die Jam ist für alle, die Contact Improvisation tanzen.

WELCOME! ♥
Durch elektronische Bassklänge entsteht ein intensiver, dichter Raum, der uns im Tanz berührt, inspiriert, durchdringt. Wir können uns den Vibes hingeben und uns tanzen lassen und/oder mit unserer Bewegung, unserem Gefühl, Ausdruck den Raum berühren. Jede deiner Bewegungen verändert den Raum, den wir gemeinsam kreieren. Jeder CI Tanz verändert dich und lässt dich neu werden. Jammen ist freies Praktizieren von Contact Improvisation, freies Spiel. Der Begriff Jam kommt aus der Musik, wo frei miteinander improvisiert wird. Wichtig dabei ist, den ganzen Raum und nicht nur den Bezug zum momentanen Tanzpartner wahrzunehmen.

 

Anfangskreis um 19h
Angeleitetes Warm Up, später freies Jammen
Abschlußkreis um 22h


Musik: Bass Music, Deep Bass, Chillstep, Downbeat, Psychill,..
Jam-Beitrag: € 10-15,-
Es ist keine Anmeldung nötig!

Infos: https://www.tantrischekoerperarbeit.at/seminare.html


© Robert Peres
© Robert Peres

CIRCLING & TANTRA TRUE CONNECTION
mit Romeck van Zeijl (NL) & Sabine Sonnenschein (AT)


Ein Kurs bestehend aus 3 Abenden:

31.10, 14.11., 12. 12.2019, jeweils 19:00 - 22:00 Uhr

 

 

Du erfährst Praktiken aus Circling und Tantra, die mehr uns mehr Nähe und erhöhte Präsenz im Miteinander erleben lassen und eine wahrhaftige, authentische Verbindung zwischen uns ermöglichen. Wir erleben, wie energetische, emotionale und physische Verbindung miteinander entsteht und unterstützt werden kann. Ein Wir, ein gemeinsamer Raum kann nur kreiert werden, wenn du dein Selbst und dein Gegenüber in der Begegnung nicht schon definiert hast, sondern offen bist für das, was das Unbekannte in dir und im anderen ausmacht. Du wirst dir der energetischen, emotionalen, physischen Auswirkung des/der anderen auf dich bewusst und erkennst, wie es möglich wird, AutorIn der Erfahrung zu sein, die du mit anderen machst.
Alle Übungen finden bekleidet statt.

Informationen und Anmeldung:
https://www.tantrischekoerperarbeit.at/tantra_circling.html
son2nens@gmail.com


CONTACT IMPROVISATION & TANTRA

mit Sabine Sonnenschein (AT)

Fr 6. - So 8. März 2020
Assistenz: Christian Neher (DE/AT)
Live Musik: Günter Touschek (AT)
Mit kaschmirischer tantrischer Massage (nach Daniel Odier)

Du erfährst Möglichkeiten der authentischen und wahrhaftigen Begegnung, körperlich, energetisch, emotional, spirituell.
Ein Superorganismus kann entstehen, wenn wir uns in der Begegnung auf das Unbekannte einlassen und einander zuhören sowie  auf einander reagieren. Jede Begegnung im Tanz lässt dich ein/e andere/r werden.
Skills unterstützen dich dabei, die ganzkörperliche Kommunikation miteinander in der Contact Improvisation zu verfeinern und geschmeidig zu machen.
Du lernst, wie du bewusst mit der (sexuellen) Energie im Körper umgehst und sie durch tantrische Atempraktiken in Körper lenkst. Du nutzt sexuelle Energie für deinen Tanz!
Von der Erde und anderen im Tanz getragen, gehalten und aufgefangen zu werden, kann eine sehr heilsame Erfahrung sein und stärkt das Grundvertrauen in dich selbst und andere.
Du erlernst die kaschmirische tantrische Massage (nach Daniel Odier) und findest direkt aus der Massage wieder in den Tanz. 
Wir spüren Spanda in uns. Spanda - bedeutsam im Kaschmirischen Tantrismus - ist Vibration, Bewusstsein, kosmische Schwingung, Erschauern. 
Günter Touschek schafft mit seinen Klängen magische Räume, in denen wir einander im Tanz begegnen. Die Klänge unterstützen uns dabei, uns in den Raum auszudehnen und damit unsere wahre Größe zu erfahren. 
Frei von Heteronormativität des klassischen Tantra! 

Information: https://www.tantrischekoerperarbeit.at/contactimprovisation_tantra_2020.html
Anmeldung: son2nens@gmail.com


DEEP LOVE
mit Sabine Sonnenschein (AT), Christian Neher (DE/AT)
Organisation: Niko Deininger (AT)

MYSTIC INTIMACY - TANTRA RETREAT FÜR SINGLES & PAARE, 8.-14. JUNI, 2020, KARDAMYLI, GRIECHENLAND
&
KUNST DER BEZIEHUNG - TANTRA RETREAT FÜR PAARE
15.-21. JUNI, 2020, KARDAMYLI, GRIECHENLAND

Zwei Tantra Retreats als Rückzug in die Natur, ans Meer, unterstützen dich dabei, dich selbst und deine Bedürfnisse gut zu spüren und deine Liebeskraft (wieder) frei fließen zu lassen.

Wir können Weite und Freiheit erfahren. Es geht um Reinigung und Transformation von allem, was uns beengt und belastet in unserer Sexualität: Traumata, Verletzung, Angst, Scham, Schuld.
Durch Meditation, Tanz, tantrische Atempraktiken und tantrische Massagen sensibilisieren und öffnen wir uns und unsere Körper. Du begegnest deinem eigenen Herzen, deine Liebesfähigkeit wird verstärkt, deine (sexuelle) Energie und Lebenskraft werden genährt.
Es geht um eine Liebeskultur und Kunst der Beziehung, die auf einer Balance zwischen Geben und Empfangen basiert und der Fähigkeit, sich offen zu zeigen, auch in deiner Verletzlichkeit. Kultiviert wird Wahrhaftigkeit und Tiefe in der Verbindung mit der/dem/den Partner/In/nen.
Vermittelt wird Bewusstheit, Verlangsamung, Sensibilisierung der Sexualität, Sexualität als spirituelle Praxis, Intensivierung der Atmung und Lenkung von Energie. 

mehr Infos